Sie kennen das sicher: Sie gelangen nicht schnell genug an das Telefon und Ihr Anrufbeantworter hat Ihnen den Anruf vor der Nase weggeschnappt. Mit FRITZ!Box haben Sie die Möglichkeit, den Anruf wieder heranzuholen und selbst anzunehmen. Wie das geht, beschreiben wir im Folgenden.
Als Anrufbeantworter können Sie dabei den internen Anrufbeantworter z.B. der FRITZ!Box Fon WLAN 7270 oder des FRITZ!Fon 7150 einsetzen. Sie können diese Funktion aber auch nutzen, wenn Sie einen eigenen, externen Anrufbeantworter angeschlossen haben.
Anrufbeantworter einrichten
Damit Sie einen Anruf von einem Anrufbeantworter heranholen können, muss der Anrufbeantworter als Telefoniegerät eingerichtet sein.
Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
Klicken Sie auf "Einstellungen" und "Erweiterte Einstellungen".
Wählen Sie im Menü "Telefonie" den Punkt "Telefoniegeräte". Falls der Menüpunkt "Telefoniegeräte" nicht vorhanden ist, führen Sie zunächst ein Firmware-Update durch.
Klicken Sie auf "Neues Gerät einrichten" und richten Sie den Anrufbeantworter ein.
Anruf heranholen
Heben Sie am Telefon, an dem Sie den Anruf heranholen möchten, den Hörer ab und wählen Sie *09.
Der Anruf wird herangeholt und die Verbindung mit dem Anrufer hergestellt.
Hinweis:
Falls das Heranholen mit einem ISDN-Telefon am Anschluss FON S0 der FRITZ!Box nicht funktioniert, aktivieren Sie im Telefon die Wahl von * und #.